Mag. Heide Zachhuber

Coach, eingetragene Mediatorin, Beraterin

  • Eingetragene Mediatorin, psychologische Beraterin & Coach nach der Resonanzmethode® von Dr. Gundl Kutschera
  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung als HR-Generalistin & Führungskräfteberaterin
  • Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium an der WU WIEN
  • Verheiratet mit Dr. med. David Zachhuber
  • Mutter von Zwillingen

Die Arbeit mit Menschen ist mein Beruf und gleichzeitig meine Berufung: Als Mediatorin, Coach und Trainerin im oberösterreichischen Wels verbinde ich meine beruflichen Erfahrungen sowie meine private Leidenschaft zu einer Tätigkeit, die mich jeden Tag aufs Neue erfüllt. Ich zeige meinen Klientinnen und Klienten, welche oft simple Lösungen in herausfordernden Situationen möglich sind und wecke Mut, neue Wege zu gehen – im Job genauso wie im Privatleben.

Coach & eingetragene Mediatorin in Wels

Seit mehr als 10 Jahren unterstütze ich Menschen dabei, sich zu reflektieren, ihre Sorgen zu überwinden, sich von Konflikten zu befreien und unangenehme Angelegenheiten nicht auszusitzen, sondern anzugehen. Ich ermutige Sie dazu, Auseinandersetzungen als Chancen zu begreifen, auch manchmal unpopulär erscheinende Entscheidungen überzeugt zu treffen, das Positive im Leben zu sehen und zurück zur eigenen Mitte zu finden. Dabei verfolge ich einen systemischen sowie personenzentrierten / organisationszentrierten Beratungsansatz: Der Mensch und seine Emotionen stehen im Fokus. Der Ansatz ist kein problembezogenes Konzept, sondern zielt auf die Entwicklung der Persönlichkeit ab. Ziele sind vielmehr Autonomie, gestärktes Selbstvertrauen, bewusst gelebte Authentizität, Erfahrungsoffenheit und Stärkung der Beziehungsfähigkeit zu erreichen.

Führungskräfteberatung, Coaching und Konfliktmanagement durfte ich über viele Jahre in einem internationalen Konzern durchführen, ehe ich mich zum Schritt in die Selbstständigkeit entschloss. Meine Ausbildungen in den Bereichen Wirtschaft, Personalwesen, Coaching, Mediation und psychologische Beratung runden meine praktischen Erfahrungen ab.

So kann ich meinen Klientinnen und Klienten heute mit dem Wissen aus Theorie und Praxis an der Seite stehen, Probleme aus erster Hand nachvollziehen und gemeinsam mit ihnen praktikable Lösungswege erarbeiten.

Ich schätze es, Menschen auf würdevolle und unkomplizierte Art und Weise dabei zu begleiten, ihre persönliche Situation zu verbessern, Kommunikation, Austausch und respektvollen Umgang auf Augenhöhe wiederherzustellen. Die Lösung kann ganz einfach sein!

Sie möchten mehr über mich und meine Arbeit wissen? Erfahren Sie mehr über mein Angebot:

Noch Fragen? Sprechen wir doch persönlich darüber! Ich freue mich auf Ihre Nachricht!
Ihre Heide Zachhuber